Eine nette Freistunde

“Hey du! Was machst du da?”

Ich schaue von meinem Laptop auf.

“Englisch Hausaufgaben. Warum?”

Sie starrt auf meinem Laptop. Sie ist dabei eine Schülerin aus meiner Klassenstufe. Ich verbringe meine Freistunde in der Schule und habe meinen Laptop mitgenommen, um meine längst überfälligen Hausaufgaben zu machen. Und um sie zu präsentieren.

“Das sieht aber gar nicht so aus…”

“Na du musst es ja wissen…” sage ich und verdrehe die Augen.

“Das sieht eher aus wie ein Spiel! Spielst du da etwa?”

Ich spielte natürlich nicht. Ich hatte ohne Zweifel ein Spiel am laufen, aber ich nutzte den integrierten Map-Editor, um eine 3D-Visualisierung eines Hauses zu erstellen. Ich hatte vorher noch nie solche schönen Hausaufgaben 🙂

“Auch wenn ich nicht weiß, was dich das angeht, aber ich kann dir sagen, dass das meine Hausaufgaben sind.”

Sie setzte ihre Freundmiene auf. Sie nennt es “Freundmiene”, ich nenne es eher “Babyface”.

“Darf ich auch mal spielen?”

“Nein. Ich spiele nicht. Ich mache Hausaufgaben. Ich erstelle ein Model für einen Englisch-Vortrag.”

“Aber du hast doch eine Waffe in der Hand!”

Okay, sie hatte Recht. Ich hatte wirklich eine Waffe in der Hand. Es handelt sich bei dem Spiel um das FPS “Sauerbraten”(Nur zu empfehlen, ehrlich! Und Quelloffen!) Man muss allerdings beachten, dass ich nicht geschossen habe. Ich hatte mich nur dazu entschieden, in den normalen Spielmodus zu gehen, um die richtigen Lichtverhältnisse anzuschauen.

“Hast du irgendetwas gesehen, dass darauf hinweisen könnte, dass ich spiele? Sieht es so aus, als ob ich auf jemanden schieße? Nein! Also!”

“Ich denke trotzdem du spielst.”

Sie lehnte sich zurück.

“Hast du Internet?”

One thought on “Eine nette Freistunde

  1. Penny says:

    😄 Gotta love that ^^
    😛

Leave a Reply

