IPhone/Android Developement mittels XNA-Touch

Hey, ihr Spieleentwickler! Ihr kennt euch mit Spiele Programmierung mit dem XNA-Gamestudio aus, wolltet aber immer schon mal für IPhone oder Android programmieren? Ich hab gestern die Lösung gefunden: XNATouch, oder besser gesagt MonoGame. Das ist ein Framework, das neben IPhone und Android auch anderePlattformen unterstützt – nur leider nur in 2D, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, da Network, 2D-Grafiken und Ton vollständig unterstützt werden. Alles was ihr braucht, ist eure App für ZUNE(ja, leider) und schon könnt ihr loslegen.

using MonoTouch.Foundation;
using MonoTouch.UIKit;

using Microsoft.Xna.Framework;

namespace MonoGame.Samples.Storage
{
	[Register ("AppDelegate")]
	class Program : UIApplicationDelegate
	{
		private Game1 game;

		public override void FinishedLaunching (UIApplication app)
		{
			// Fun begins..
			game = new Game1();
			game.Run();
		}

		static void Main (string [] args)
		{
			UIApplication.Main (args,null,"AppDelegate");
		}
	}
}

Quelle: http://monogame.codeplex.com Dies sollte die Hauptdatei(also den Launcher) eurer App ersetzen und schon könnt ihr auf Compilieren drücken! Hf!

Advertisements
Tagged , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: